Weitere Blühwiese für die AGU

Blühwiese in Schwelm - agu-schwelm.de
Blühwiese

Weitere 600 Quadratmeter Blühwiesen

Auch in diesem Jahr kann die AGU eine Blühwiese anlegen. Ein Stück Grünland kann so für den Artenschutz aufgewertet werden. Die 600 Quadratmeter werden der AGU von einem Landwirt zu Verfügung gestellt. Es ist die dritte Wiese.

Mit dieser dritten Blühwiese, im zweiten Jahr der Aktion, kann die AGU für den Artenschutz rund 1600 Quadratmeter Blühwiesenfläche bereitstellen. Bis Ende April/Anfang Mai soll das Pflügen des Grünlandes und das Aussäen der Blühwiesen Samen erledigt sein.

Wir können immer Unterstützung gebrauchen

Das Anlegen der Blühwiesen und deren Unterhaltung sind allerdings mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Deswegen sind wir als AGU immer auf Unterstützung angewiesen. Eine Form der Unterstützung ist eine Blühwiesen-Patenschaft.

Wer die AGU im Kampf um der Erhalt der Artenvielfalt unterstützen möchte, kann dies beispielsweise als Blühwiesen-Pate tun.

Wer Pate werden möchte, kann sich über unsere E-Mail-Adresse info@agu-schwelm.de, bei uns informieren.
Einen Antrag auf Blühpatenschaft können Sie auf unserer Downloadseite oder direkt  hier herunterladen.

Bankverbindung der AGU:
Stadtsparkasse Schwelm,
BLZ 454 515 55, Konto 46144
IBAN DE76454515550000046144, BIC WELADED1SLM