AGU erhält Umweltpreis zum Thema Natur in der Stadt

Preisverleihung Umwetlpreis in Arnsberg 2018
Foto: E. Treimer

Wieder einmal hat die AGU einen Preis für ihr Engagement in Sachen Umwelt- und Naturschutz erhalten. Die Preisverleihung fand in Arnsberg statt.  In einer angenehmen Feierstunde wurde der insgesamt mit 10.000,-€ dotierte Preis an 13 Einzelpersonen, Schulen und Vereine vergeben.

Wir, als Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz, haben  250,00 €  für unseren Beitrag zu „Natur in der Stadt“ mit „Schwelm blüht auf“ bekommen. Die Aktion „Schwelm blüht auf“ wird ja schon seit einigen Jahren erfolgreich, zusammen mit den Technischen Betrieben, durchgeführt.

Preisverleihung Umweltpreis in Arnsberg 2018
Foto: E.Treimer

Insgesamt wurden verschiedene Saatgutmischungen für Sommerblumen in unterschiedlicher Wuchshöhe entwickelt, die Lebens- und Nahrungsraum für Schmetterlinge und Insekten sind. Das Saatgut kann in Samentütchen bei verschiedenen Schwelmer Einzelhändlern erworben werden.

Auch für 2019 werden wieder Saatmischungen zu erwerben sein.