Rundbrief – August 2014

Rundbrief -Schwelm, 03.08.2014

Liebe Mitglieder,

heute möchte ich Euch / Ihnen über unsere letzten und zukünftigen Aktivitäten berichten. Wir hatten viel Arbeit um unsere Grundstücke im Sinne des Naturschutzes zu erhalten. Hecken schneiden, Laichgewässer entschlammen, Nistkästen säubern und reparieren und so weiter.

Am 4. Oktober ist das Saftmobil an der Biologischen Station und dort werden wir wieder unsere Apfelernte zu Saft verarbeiten lassen. Auf dem Bauernmarkt in Schwelm am 26. Oktober können wir den Saft anbieten. Außerdem haben wir neue Nistkästen aus Lärchenholz, Schwegler-Kästen zum Sonderpreis und Gelees aus Wildfrüchten an zu bieten. Für unsere Mitglieder bieten wir diese Produkte schon vorher an: Jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr in unserer Infohütte am Tannenbaum!

Auf unserer Monatsversammlung am 20. August um 19.00 Uhr in der Martfeld-Kapelle planen wir das Herbstprogramm mit Vorträgen und vielleicht auch einem Apfelfest am Tannenbaum.

Bitte die Termine unter www.agu-schwelm.de entnehmen oder sich einen Flyer am Tannenbaum holen.

Mit umweltfreundlichen Grüßen,

Michael Treimer

 

 

Filed Under: Aktuelles

Über den Autor: Michael Treimer

RSSComments (0)

Trackback URL

Platz für einen Kommentar




Für ein Foto im Kommentar, bitte registrieren bei Gravatar.