Regierungspräsident vergibt Naturschutzpreis an die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Schwelm

Unser Einsatz für die Umwelt wird anerkannt – Regierungspräsident vergibt Naturschutzpreis

Sechs Gewinner gab es am 7. September bei der Verleihung des Naturschutzpreises der Bezirksregierung Arnsberg.

Regierungspräsident Helmut Diegel verlieh, im Rahmen der 2. Naturschutzkonferenz, die mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Auszeichnung.

Die AGU erhielt ein Preisgeld von 3000,00 EUR.

Herausgehoben wurden unsere Aktivitäten am Grundstück „Tannenbaum“. Die ökologische Umgestaltung des 5,7 ha großen Geländes, das wir 1989 übernommen haben und wo inzwischen ein Biotopverbund mit Vogelschutzhecken, einer Wandrandgestaltung, Hochstaudenfluren, Feldgehölzen und eine Streuobstwiese angelegt werden konnten. Zahlreiche Pflanzen und Tiere haben sich hier inzwischen eingefunden, die in dieser Konzentration und Vielfalt selten anzutreffen sind.

Filed Under: Aktuelles

Über den Autor: Volker Abels ist Gründungsmitglied der AGU und viele Jahre auch im Vorstand tätig. Neben dem Natur- und Umweltschutz liegen seine Interessen u.a. im Fotografieren, Reisen (Internet: www.foto-reiseberichte.com), der Lokalpolitik und dem Sport.

RSSComments (0)

Trackback URL

Platz für einen Kommentar




Für ein Foto im Kommentar, bitte registrieren bei Gravatar.