Kräuterwanderung 2017

Jährliche AGU-Kräuterwanderung

Kräuterwanderung der AGU-Schwelm

Kräuterwanderung der AGU-Schwelm Foto: Heike Rudolph

Samstag, den 29. April, veranstaltete die AGU-Schwelm wieder ihre jährliche Kräuterwanderung.

Bei bestem Wetter konnten sich die ca. 50 Teilnehmer über Kräuter am Wegesrand informieren. In zwei Gruppen, geführt von Michael Treimer und Susanne Stockermann erfuhren die Teilnehmer einiges über die heimischen Kräuter.

Gerade die jungen Gewächse bilden häufig eine schmackhafte Grundlage für Salate, aber auch andere Gerichte. Viele Kräuter können auch als Heilmittel verwendet werden.

Bei der anschließenden Verköstigung gab es Wiesenkräutersuppe, Wiesenkräuterquark, Bärlauchbrot (gesponsert von Harry Kaiser), Bärlauchbutter und Wiesenkräuterbutter.

 

Filed Under: Aktuelles

Tags:

Über den Autor: Volker Abels ist Gründungsmitglied der AGU und viele Jahre auch im Vorstand tätig. Neben dem Natur- und Umweltschutz liegen seine Interessen u.a. im Fotografieren, Reisen (Internet: www.foto-reiseberichte.com), der Lokalpolitik und dem Sport.

RSSComments (0)

Trackback URL

Platz für einen Kommentar




Für ein Foto im Kommentar, bitte registrieren bei Gravatar.