Die AGU Kräuterwanderung 2013

Wie immer am letzten Samstag im April fand auch am 27. 4.2013 die traditionelle Kräuterwanderung der AGU auf dem Gelände „Am Tannenbaum“ statt.

Interessierte Teilnehmer der AGU Kräuterwanderung 2013 @ agu-Schwelm.de

Interessierte Teilnehmer der AGU Kräuterwanderung 2013

40 interessierte Mitbürger trafen sich trotz sehr kühlen Wetters unter der Leitung von Susanne Stockermann und Rainer Giesecker vor Ort und erkundeten die Kräuter links und rechts des Weges. Nicht nur die essbaren Pflanzen konnte man kennen lernen, auch die Heilwirkungen und die ungenießbare Verwandtschaft lernten die Teilnehmerkennen.

Rainer Giesecker, der Kräuterexperte bei der Kräuterwanderung 2013 © agu-schwelm.de

Rainer Giesecker, der Kräuterexperte bei der Kräuterwanderung 2013

Am Ziel des Spaziergangs warteten vorbereitete Delikatessen vom Wegesrand auf die beiden Gruppen. Edith Lehmann hatte viele Kleinigkeiten vorbereitet und die Teilnehmer langten herzhaft zu. Geschmeckt hat es allen, ein neues Geschmackserlebnis für all diejenigen, die zum ersten mal dabei waren! Nach munterem Erfahrungsaustausch verabschiedete man sich mit dem Hinweis: Davon probiere ich vieles zu hause aus!

Bei der AGU Kräuterwanderung 2013

Bei der AGU Kräuterwanderung 2013

 

Bei der AGU Kräuterwanderung 2013

Bei der AGU Kräuterwanderung 2013

Filed Under: Aktuelles

Tags:

Über den Autor: Michael Treimer

RSSComments (0)

Trackback URL

Platz für einen Kommentar




Für ein Foto im Kommentar, bitte registrieren bei Gravatar.