Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz mit neuem Internetauftritt

Fast 10 Jahre ist es her, genau im August 2002 war es, als die erste Internetseite der AGU online ging. Das Internet hat sich seitdem rasant geändert. Höchste Zeit also, die AGU-Seite den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Der Auftritt der AGU wurde auf ein Content-Management-System umgestellt und bietet nun auch Mitgliedern der AGU und anderen Autoren, die Möglichkeit Artikel zu veröffentlichen. Das war bisher aus technischen und organisatorischen Gründen so nicht möglich.

Zwar wurden bei der Umstellung große Teile des alten Inhaltes übernommen, aber durch die neuen Zugangsmöglichkeiten, sollte es nicht allzu lange dauern, bis neue, aktuelle Inhalte den Internetauftritt der Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz informativer und attraktiver machen.

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktivier die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!

Filed Under: Aktuelles

Über den Autor: Volker Abels ist Gründungsmitglied der AGU und viele Jahre auch im Vorstand tätig. Neben dem Natur- und Umweltschutz liegen seine Interessen u.a. im Fotografieren, Reisen (Internet: www.foto-reiseberichte.com), der Lokalpolitik und dem Sport.

RSSComments (0)

Trackback URL

Platz für einen Kommentar




Für ein Foto im Kommentar, bitte registrieren bei Gravatar.